News

Die Hose

Setting: Umkleidekabine Wunsch: Eine passende Hose Weiterer Wunsch: Eine Hose, die man morgens anzieht, abends wieder auszieht und dazwischen nicht 8...

Schlagfertigkeit forever?!

Meine liebe Freundin Melanie Raabe hat mir das Buch „Das Meer der endlosen Ruhe“ von Emily St. John Mandel empfohlen. Ein Roman, der in der Vergangenheit und...

Ins Leben laufen

Ja, die Überschrift mag pathetisch klingen. Wer aber bei dem Abschlusslauf unseres „Läuft schon“- Clubs im Herbst 2023 mit dabei war, würde es vermutlich...
Schlagfertigkeit forever?!

Schlagfertigkeit forever?!

Meine liebe Freundin Melanie Raabe hat mir das Buch „Das Meer der endlosen Ruhe“ von Emily St. John Mandel empfohlen....

Ins Leben laufen

Ins Leben laufen

Ja, die Überschrift mag pathetisch klingen. Wer aber bei dem Abschlusslauf unseres „Läuft schon“- Clubs im Herbst 2023...

Sprachlos unterm Weihnachtsbaum?

Sprachlos unterm Weihnachtsbaum?

Schlagfertigkeitsqueen Nicole Staudinger verrät die besten Tipps für die Feiertage In wenigen Tagen ist es so weit:...

Mein Jahr als Trainerin

Mein Jahr als Trainerin

Seit fast 10 Jahren bin ich als Kommunikationstrainerin im Dienst. Während in den Coronajahren nahezu alles vor einem...

Lisas Paarschitt

Lisas Paarschitt

Auf kaum einen TV-Auftritt bekam ich derart viel Zuschriften, wie zu dem einstündigen Talk mit der wunderbaren...

Jede macht, was sie kann

Jede macht, was sie kann

Als Künstlerin gehe ich einen Deal ein: Ich unterhalte Menschen. Im besten Fall so gut, dass Sie die Zeit, die...

Das war: „Hier kommt die Kwien“

Das war: „Hier kommt die Kwien“

Nicht Comedy. Nicht Kabarett. Aber auch keine klassische Lesung. Also, was war denn die „Hier kommt die Kwien“ – Tour...

Neue Normalität

Neue Normalität

Liebe Ladies, wie sehr hatten wir gehofft, dass die Corona Krise hinter uns liegt und wir unser „normales Leben“...

Stoppt die Voreingenommenheit

Stoppt die Voreingenommenheit

Am 8. März schauen alle auf die Ladies! Und das ist gut so, denn dies ist der internationale Weltfrauentag. Oft hören...

Nicole Staudinger

Mein Newsletter

Foto: Florian Schacken